Über uns

Die Köpfe hinter Circle of Compassion

Renato W.

Vorstandsvorsitzender

Ich bin als Allgemeinmediziner mit eigener Praxis in Eichberg SG tätig. Neben der Medizin engagiere ich mich seit Jahren intensiv für die Tierbefreiung. Ich bin überzeugter Veganer und empfehle aus ethischen und gesundheitlichen Gründen eine Lebensweise ohne tierische Produkte.

Die Aktivismusform von Aufklärungsvideos und -gespräch dünkt mich eine der Wirksamsten. Darum bin ich bei Circle of Compassion dabei.

Hubert B.

Vorstandsmitglied

Ich bin hauptberuflich als Senior Project Manager und nebenberuflich als Personal Trainer und Ernährungsberater tätig.

Seit Kindestagen habe ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und mich stets für die Schwächeren eingesetzt. Vor einigen Jahren erkannte ich, dass ich blind war für die grösste Ungerechtigkeit, die Tag für Tag direkt vor meinen Augen geschah. Noch schlimmer – ich war selbst Teil davon!

Nahrung, Kleidung, Kosmetik, Unterhaltung, Medizin – Gewalt an Tieren hat viele Facetten, und jede davon ist gleichermassen grausam und unnötig. Als vehementer und passionierter Tierrechtsaktivist will ich den Menschen die Augen öffnen wie sie mir geöffnet wurden und dieser Ausbeutung von Tieren in jeglicher Form ein Ende setzen.

Robert R.

Vorstandsmitglied

Als Umwelt- und Tierrechtsaktivist setze ich mich für Natur, Tiere und Menschen ein. Ich arbeite als Schulischer Heilpädagoge an einer öffentlichen Schule im Kanton Zürich. Am Circle of Compassion liebe ich die Performance, die Gespräche und die Tiermasken.

Gaspare O.

Organisationsteam

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Vitae suscipit tellus mauris a diam maecenas sed enim ut. Urna porttitor rhoncus dolor purus non. Bibendum ut tristique et egestas quis ipsum suspendisse. Nisl nunc mi ipsum faucibus vitae aliquet. Nullam non nisi est sit amet facilisis. Amet luctus venenatis lectus magna. Quam id leo in vitae. Netus et malesuada fames ac turpis egestas integer.

Iris B.

Organisationsteam

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Vitae suscipit tellus mauris a diam maecenas sed enim ut. Urna porttitor rhoncus dolor purus non. Bibendum ut tristique et egestas quis ipsum suspendisse. Nisl nunc mi ipsum faucibus vitae aliquet. Nullam non nisi est sit amet facilisis. Amet luctus venenatis lectus magna. Quam id leo in vitae. Netus et malesuada fames ac turpis egestas integer.

Sonja S.

Organisationsteam

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Vitae suscipit tellus mauris a diam maecenas sed enim ut. Urna porttitor rhoncus dolor purus non. Bibendum ut tristique et egestas quis ipsum suspendisse. Nisl nunc mi ipsum faucibus vitae aliquet. Nullam non nisi est sit amet facilisis. Amet luctus venenatis lectus magna. Quam id leo in vitae. Netus et malesuada fames ac turpis egestas integer.

Tamara B.

Organisationsteam

Von klein auf fühlte ich mich unseren tierischen Mitlebewesen stark verbunden. Obwohl ich schon früh meine Freunde nicht mehr essen wollte und konnte, habe ich mir lange nicht das ganze Ausmass der grausamen Facetten unserer «Nutz»tierhaltung und -tötung bewusst gemacht. Vor einigen Jahren entschied ich mich schliesslich für eine vegane Lebensweise als das für mich einzig ethisch vertretbare. 

Das öffentliche Aufklären der Grausamkeiten, die das Produzieren tierischer Produkte mit sich bringt finde ich sehr wichtig, wertvoll und für unsere aller Zukunft unumgänglich. Es trägt mich der Gedanke, dass jedem fühlenden Wesen die gleichen Rechte zustehen sollten.

Ich unterstütze den Verein in administrativen Angelegenheiten. Auch beruflich arbeite ich im administrativen Bereich in einem Spital.

Nichts verpassen

Du möchtest über uns und unsere Aktionen auf dem Laufenden bleiben? Nichts leichter als das - abonniere unseren Newsletter und schon bleibst du stets bestens informiert.